17.09.2018

Jetzt ist er weg, schnief.

Aber wir haben tatsächlich sehr schnell einen neuen gefunden. 1-2 Nummern größer.......

TEC TourLife 580 TKM.

Wenn wir ihn abgeholt haben, werde ich ihn auch mal genauer vorstellen.


09.09.2018

Der Wohnwagen ist verkauft.  Wir haben uns schweren Herzens von unserem Knaus Sport 485 getrennt. Er ist uns leider etwas zu klein geworden.


26.04.2017

Kurztrip am Wochenende auf den Hegau Campingplatz in Tengen. Sehr schön und extrem Kinderfreundlich.

Daumen hoch.


18.04.2017

So, Urlaub 2017 ist gebucht. Es geht diesmal Innerdeutsch in den Urlaub. Und zwar ins Allgäu, hierher Alpsee Camping in Immenstadt.

Wir freuen uns riesig!!!


11.04.2017

Heute war der große Tag!

Tüv bis 04.2019.....Check

Gasprüfung bis 04.2019.....Check

Auflastung auf 1,3to.......Check

 

Der Urlaub kann kommen........Daumen hoch


03.02.2017

So, nachdem wir uns entschlossen hatten den Wohnwagen zu behalten, sind einige arbeiten angefallen die wir vor unserem nächsten Urlaub noch erledigen wollen. Dazu gehören: Umbau des Bugbetts zu einem Stockbett für die Kinder, nähen von neuen Übergardienen (der Part meiner Frau), austausch der Dachfenster (wir haben uns für das Mini Heki Style entschieden) und einige kleinere Lackierabeiten an äußeren Plastikteilen. Umbauberichte folgen.

Es wird nicht langweilig.


2016 stand unser Wohnwagen zum großen Teil ungenutzt vor der Tür. Wir hatten uns entschlossen einen Urlaub an der Nordsee in einer Ferienwohnung zu machen. Das war auch sehr schön, nur halt leider ohne Wohnwagen.

Zwischenzeitlich hatten wir sogar überlegt, den Knaus zu verkaufen. Gott seih Dank haben wir es nicht getan!!!!!    2017 wird unser Jahr!!!!!


24.10.2015

Der Wohnwagen ist winterfest, fast!

Die Dichtungen sind mit Gummipflege eingeschmiert, die Batterie ist abgeklemmt und überwintert in der Garage. Und zu guter letzt sind die Wasserhähne geöffnet sowie die Leitungen ausgeblasen. Nächste Woche kommt noch die Winterhülle drüber, dann ist die Saison für uns Endgültig vorbei.


20.10.2015


Der nächste Urlaub ist gebucht. Es geht auf den Ferienhof Kramer am Bodensee. Freuen uns schon. http://www.camping-am-bauernhof.de/ferienhof


12.04.2015


Großputz!!!!!

Alles sauber.


11.04.2015

Die Silikonfugen im Bad sind erneuert und die neuen Handtuchhalter hängen. Den Faltenbalg an der Auflaufeinrichtung habe ich auch getauscht. Was leider nicht ganz so einfach, weil eine der Schraubköpfe rund gedreht war. Schraube habe ich geköpft und durch eine neue ersetzt. Jetzt ist wieder alles dicht. Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt die Schmiernippel an der Auflaufeinrichtung neu gefettet.


10.04.2015

Heute mit ersten arbeiten am Wohnwagen begonnen. Heute noch ganz gemütlich, erstmal Aufkleber geklebt.

Morgen geht´s dann weiter mit dem Austausch des Faltenbalgs an der Auflaufeinrichtung und dem erneuern der Silikonfugen im Bad.



09.04.2014

Soeben die B96 Schulung beendet und direkt den Eintrag im Führerschein beantragt.

Jetzt kann der Wohnwagen nochmal aufgelastet werden.

P.S.: Biometrische Passbilder sehen wirklich komisch aus. Da kommt man sich vor wie ein Schwerverbrecher!

B96 Schulung gemacht bei Fahrschule Jim Engel und hier gibts Info´s zur B96 Schulung.


15.03.2015

Urlaubsplanung Teil 3

Nun wird es dich nicht der Gardasee sonder die italienische Adriaküste. Nach Carloe geht es nun. Haben uns wegen des Küstenklimas dazu entschlossen. http://www.campinglagunavillage.com/de/


26.01.2015

Urlaubsplanung Teil 2

Im Frühjahr geht es mit Zwischstopp in Villach wieder an den Gardasee. Diesmal wird es der CP Fornella in San Felice de Benaco werden. http://www.fornellacamping.com/


28.12.2014

Es schneit, schneit, schneit .......


12.12.2014

Habe es heute endlich geschafft, den Wohnwagen ins Winterkleid zu hüllen. Wir haben uns für eine 4 lagige und atmungsaktive Plane entschieden. Hoffen wir mal das es so passt.


28.11.2014

Unser neuer Campingtisch ist heute geliefert worden. Ein riesen Teil, da passen wir 4 locker alle ran. 


25.11.2014

Die Planungen für 2015 laufen auf Hochtouren. Die Ausstattung des Wohnwagens wird ein wenig überarbeitet, unter anderem mit einen neuen Grill (Cadac 2 Cook Supreme) und einem neuen Campingtisch (Alu Rolltisch Yaccu 141x81x70 cm). Eine leichte 11 Kg Alugas-Flasche wird nächstes Jahr unsere 2 Gasflaschen aus Stahl mit 5 Kg ersetzen und damit ein wenig Gewicht sparen.


16.11.2014

Aktuell befinden wir uns in der Urlaubsplanung für 2015. Wir werden nächstes Jahr einen Urlaub auf der Insel Usedom verbringen. Soeben kam die Reservierungsbestätigung für den Campingplatz Stubbenfelde.  Hier der Link zur Campingplatz-Homepage www.stubbenfelde.de